< Namibia-Südafrika
07.02.2016 16:01 Alter: 9 yrs

Südafrika

Auf dem Weg zum Krüger-Nationalpark


Hallo und einen schönen Sonntag!

Heute leider alles in super kurzer Form, da das Internet immer wieder abstürzt!

Ja, mit der neuen Lichtmaschine hat wunderbar geklappt, wurde absolut pünktlich geliefert und auch sofort eingebaut. 

Wir sind dann erst die Küste weiter hoch. Dann etwas ins Landesinnere abgebogen, um den nächsten schönen Nationalpark zu besuchen, den Hluhluwe-Park. Voller Vorfreude auf mehr, begegneten uns schon Zebras und Rhinos vor dem eigentlichen Park. Am Eingang dann schön das Ticket gekauft mit der Nachfrage nach einem Campsite innerhalb des Parks. Zu unserem Glück war man sich sicher, dass noch Plätze frei wären. Prima also rein und Ausschau nach Tieren halten, leider jedoch nicht mit so viel Erfolg. Sind dann erstmal zum Campsite gefahren um alles mit der Übernachtung zu regeln. Zu unserem erstaunen, gibt es überhaupt kein Campsite, alles nur teure Unterkünfte in Chalets, die schlicht zu teuer sind. Also was tun? Fakt ist, spätestens zu Sonnenuntergang müssen wir den Park wieder verlassen haben, aus Sicherheitsgründen. So haben wir dann entschieden, noch eine schöne Runde durch den Park zu drehen, haben dabei auch Elefanten, Rhinos und Zebras gesehen. Zum Schluss sind wir fast unmittelbar in eine Herde Kaffernbüffel geraten, ca. 100 Tiere die unseren Weg querten. Was für ein Anblick! Und wenn man ehrlich ist auch ein leicht mulmiges Gefühl erzeugten, bei der Masse!

Danach ging es wieder zur Küste zurück und auf dem Weg dorthin stellten wir fest, schon wieder ein Problem mit der Ladespannung unserer Batterien zu haben. Diesmal war aber sofort klar, dass die Starterbatterie defekt ist. Kein Problem am folgenden Tag durch eine neue ersetzt und jetzt ist wieder wirklich alles in Ordnung. Durch die vielen Gravel-Pisten und den damit ständigen Stößen sind die Batterien halt schnell defekt. 

Die letzten Tage führten uns dann um Swazieland herum, im Prinzip in Richtung Nord-Ost! Wir befinden uns jetzt eigentlich unmittelbar vor dem größten und wohl auch bekanntesten Nationalpark, dem Krüger. Morgen wollen wir los, uns die nächsten Tage dort aufhalten und wieder so richtig auf Safari gehen. Dort gibt es auch wieder Campsites, sind wir sicher!

Mehr aus Krüger, dann auch wieder mit vielen tollen Bildern!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Elke und Carsten